Die richtige Strategie bringt den Erfolg

Wenn Sie auf Dauer Gehör bei für Sie wichtigen Stakeholdern und Journalisten finden wollen, benötigen Sie eine fundierte PR-Strategie. Wichtig ist, die kommunikativen Chancen und Risiken Ihres Unternehmens frühzeitig zu erkennen und Handlungsmöglichkeiten abzuleiten.

 

Die Basis für erfolgreiche Kommunikation ist eine passende Strategie. Dabei spielt das Ziel nur eine untergeordnete Rolle. Egal ob Imagebildung, Change-Kommunikation oder Marketing- und Vertriebsunterstützung: Wir legen großen Wert auf eine intensive Beratung gerade (aber nicht nur) am Beginn einer Zusammenarbeit. Denn nur, wenn wir die Kommunikations- oder Geschäftsziele, die Zielgruppen und individuellen Voraussetzungen kennen, lässt sich Kommunikation effektiv, nachhaltig und kostenbewusst planen.

 

Wir unterstützen Sie dabei, die Kommunikationschancen für Ihr Unternehmen auszuloten. In (mehrstufigen) Prozessen entwickeln wir mit Ihnen eine Strategie, die realistische Ziele definiert und eine begleitende Erfolgskontrolle zulässt.

 

Die Kommunikationsstrategie bildet den Rahmen und ist gewissermaßen ein Leitfaden für alle Aktivitäten der Öffentlichkeitsarbeit. Sie kann für ein ganzes Unternehmen oder eine einzelne Aufgabe ausgearbeitet werden und definiert unter anderem die Ziele, Zielgruppen, Botschaften und geeignete Maßnahmen, um die Ziele zu erreichen.

 

Die Strategieentwicklung hilft Ihnen, Ihre PR-Strategie erfolgreich umzusetzen.

 

  • Wir identifizieren die Chancen und Risiken im Wettbewerb und ermöglichen so die Positionierung Ihres Unternehmens im Markt.

 

  • Gemeinsam erarbeiten wir eine tragfähige Basis für Ihre PR-Strategie. Begleitet wird die Strategieentwicklung beispielsweise durch Workshops. So sorgen wir dafür, dass sich alle Stakeholder mit der Ausrichtung der Strategie identifizieren können.

 

  • Wir begleiten Sie bei der Identifikation und Einbindung notwendiger Partner und Dienstleister.